Samsung Galaxy S5 bald mit Google Android 5.0

Auch LG G3 erhält das Update noch 2014

Laut aktuellen Gerüchten wird Samsung im Dezember 2014 sein aktuelles Smartphone-Flaggschiff, das Galaxy S5, mit Google Android 5.0 nachrüsten. Offiziell bestätigt haben die Südkoreaner diese Meldung jedoch noch nicht. Es heißt, dass Samsung Android 5.0 international ausrollen werde. Die Verfügbarkeit der neuen Firmware für das Galaxy S5 werde aber je nach Land und Mobilfunkanbieter natürlich variieren. Trotzdem scheint es so, als ob Samsung seinen Update-Prozess beschleunigen wolle. In der Vergangenheit dauerte es deutlich länger, bis neue Android-Versionen durch Samsung ausgeliefert wurden.

Anzeige

Samsung ist nicht der einzige Hersteller, der bei Google Android 5.0 alias Lollipop Eile walten lässt: Auch LG will das Betriebssystem noch 2014 für sein Flaggschiff, das G3, ausrollen. Hier ist sogar bereits eine offizielle Bestätigung seitens einiger Firmensprecher aus Holland und Belgien erfolgt. Auch das LG G Pro 2 soll noch vor 2015 Google Android 5.0 erhalten. Ähnliches gilt für die G3 S, G3 Stylus, G2 und L90 sowie L70.

Quelle: GSMArena

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.