Sony plant Tablet mit 12 Zoll Diagonale

Soll Anfang 2015 erscheinen

Sony plant für das erste Quartal 2014 ein Tablet mit 12 Zoll Bilddiagonale. Das bestätigen zumindest die Zulieferer aus Taiwan. Es heißt, dass mehrere Hersteller mit ähnlichen, übergroßen Modellen 2015 neuen Schwung in den Tablet-Markt bringen wollten. Zu den technischen Daten von Sonys Tablet ist zwar noch alles offen, man geht aber von High-End-Spezifikationen aus. Zudem soll sich das Tablet auch mit einem Stylus bedienen lassen. Wie sich die Tablets mit 12 Zoll Diagonale am Markt absetzen lassen, sei laut den Zulieferern aber noch offen.

Anzeige

Demnach geben Hersteller wie Sony zunächst verhältnismäßig kleine Bestellmengen auf, da die übergroßen Tablets ein Experiment seien. Gerüchten zufolge könnte Apple etwa auch ein iPad Pro mit 12,2 Zoll Diagonale im Jahr 2015 veröffentlichen. Ob Kunden mit entsprechender Nachfrage reagieren, wird die Zeit zeigen.

Quelle: DigiTimes

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.