„GTA V“: Trailer vergleicht PS3- und PS4-Version

Video betont die Vorzüge der Next-Generation-Variante

Rockstar Games hat ein offizielles Video eröffentlicht, das die Technik des Spieles „Grand Thef Auto V“ bzw. „GTA V“ in der Next-Generation-Version für die Playstation 4 eindrucksvoll demonstriert. Hier zeigt sich, dass sich eine Neuauflage eines Spieles doch einmal lohnen kann, wenn die Entwickler mit Liebe zum Detail vorgehen. Im Direktvergleich mit Szenen aus der PS3-Version offenbaren sich deutlich schärfere Texturen, wesentlich mehr Vegetation und eine optimierte Beleuchtungs-Engine. Klar, dass auch PC-Gamer von jenen Vorzügen profitieren werden.

Anzeige

Auf Fahrzeugen zeigen sich zudem neue Reflexionen und auch die Dichte der Passanten wurde stark erhöht. Einige neue Partikeleffekte verstärken die Atmosphäre in den Next-Generation-Varianten von „GTA V“ zusätzlich. Es sieht also ganz danach aus, als ob sich alte und neue Fans des Titels auf eine noch einnehmendere Open-World-Erfahrung freuen drürfen.

Quelle: Gamespot(YouTube)

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.