Gerüchte zu Sony Xperia Z4

Xperia Z4 Ultra mit 2160p geplant

Sony plant für 2015 ein neues Smartphone-Flaggschiff namens Xperia Z4. Das ist keine große Überraschung. Allerdings sind nun mehr Informationen zu den vermeintlichen technischen Daten sowie weiteren Modellen, den Z4 Tablet, Z4 Compact und Z4 Ultra durchgesickert. Das reguläre Z4 soll einen verbesserten Port für microUSB nutzen, der die Probleme der Vergangenheit vermeidet. So löste sich die Abdeckung bei Vorgängergenerationen zu leicht, was dann der Wasserresistenz geschadet hat. Außerdem soll das Z4 drahtlose Qi-Aufladung bieten.

Anzeige

Das Sony Xperia Z4 Tablet dagegen soll mit einem Display mit 10,1 Zoll und 2560 x 1440 Bildpunkten aufwarten. Es heißt, der japanische Hersteller habe die Breite des Rahmens stark reduziert und verbaue einen Qualcomm Snapdragon 810, 4 GByte RAM und 32 GByte Speicherplatz. Eine Selfie-Kamera mit 8 sowie eine Kamera mit 13 Megapixeln seien ebenfalls eingeplant.

Auch ein Xperia Z4 Compact soll Sony erwägen. Jenes würde ein Display mit 4,6 Zoll und 1920 x 1080 Pixeln als Auflösung nutzen. Die restlichen technischen Daten sind noch offen.

Last but not least wäre da das Sony Xperia Z4 Ultra als Premium-Modell. Hier sind 6,4 Zoll Diagonale und entweder 2160 x 1440 Bildpunkte oder sogar Ultra HD im Bereich des Möglichen.

Sony selbst enthält sich natürlich zu allen Gerüchten um die Xperia Z4 eines Kommentares.

Quelle: AndroidOrigin

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.