Samsung Galaxy S5 Plus verfügbar

Aufstockung auf Qualcomm Snapdragon 805

Samsung hatte vor ca. einem Monat ohne großes Tamtam sein Galaxy S5 Plus angekündigt. Im Grunde bleibt im direkten Vergleich mit dem S5 fast alles beim Alten. Allerdings hat man den Qualcomm Snapdragon 801 gegen den höherwertigen 805 ausgewechselt. Dadurch hält auch eine neuere GPU, die Adreno 420, Einzug. Als Ergänzung ist zu erwähnen, dass das Samsung Galaxy S5 Plus außerdem LTE mit bis zu 300 Mbps unterstützt. In Deutschland bieten einige Händler das Smartphone bereits an und verlangen ca. 530 Euro.

Anzeige

Das reguläre Samsung Galaxy S5 ist bei uns derzeit für etwa 450 Euro zu haben. Ob sich der Aufpreis lohnt, sollte jeder für sich entscheiden. Zu den restlichen Daten des Samsung Galaxy S5 Plus zählen wie schon beim regulären Modell ein Bildschirm mit 5,1 Zoll und 1920 x 1080 Pixeln, 2 GByte RAM und 16 GByte Speicherplatz – erweiterbar via microSD.

Quelle: GSMArena

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.