Sony Xperia Z4 bereits im Januar 2015?

High-End-Smartphone eventuell auf der CES in Las Vegas

Angeblich will Sony sein neues Smartphone-Flaggschiff, das Xperia Z4 bzw. Z4 Ultra, bereits im Januar 2014 auf der CES in Las Vegas enthüllen. Dazu passen aktuelle Leaks, die schon vermeintliche Fotos des Geräts zeigen (siehe Bilder). Auch zu den technischen Daten gibt es einige Updates. Demnach verfüge das Sony Xperia Z4 über einen Bildschirm mit 5,4 Zoll und 2560 x 1440 Bildpunkten und integriere als Herzstück den Qualcomm Snapdragon 805 mit vier Kernen. Zuvor ging man von einem Snapdragon 810 aus, was aber nicht der Realität entspreche.

Anzeige

Zudem sollen 4 GByte RAM sowie eine Kamera mit 20,7 Megapixeln plus eine Selfie-Webcam mit 4,8 Megapixeln an Bord sein. Als Betriebssystem des Sony Xperia Z4 fungiert natürlich Google Android 5.0 alias Lollipop. Der Akku soll mit 3420 mAh daherkommen.

Zugleich soll Sony ein Xperia Z4 Ultra mit 5,9 Zoll Diagonale und ähnlichen technischen Daten planen. Allerdings setze man hier auf eine Kamera mit nur 16 Megapixeln.

Sony selbst enthält sich freilich zum kommenden Xperia Z4 / Z4 Ultra aktuell eines Kommentares.





Quelle: PhoneArena

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.