Sony: Jubiläums-Design der PS4

Erinnert an die gute alte PS One

Sony feiert 2014 20 Jahre Playstation und veröffentlicht deswegen eine Jubiläums-Edition der PS4. Das Design dieser limitierten Variante erinnert dezent an die allererste Playstation, die PS One, aus dem Jahr 1994. So nutzt Sony den gleichen Grau-Farbton wie beim Original und bindet auch das buntere Playstation-Logo aus alten Zeiten ein. Kosten soll diese Limited Edition stolze 499 Euro. Allerdings beträgt die Limitierung dafür auch weltweit nur 12.300 Einheiten. Eine Preissteigerung im Nachhinein wäre in diesem Fall also tatsächlich möglich.

Anzeige

Sony hält noch unter Verschluss wo man die limitierte PS4 im Retro-Design wird beziehen können. Die Konsole soll zwar auch in Europa zur Verfügung stehen, aber wohl nicht in den regulären Handel gelangen. Eventuell vertreibt Sony die Konsole ausschließlich selbst oder geht vielleicht Exklusivverträge mit bestimmten Anbietern ein.

Wer das Nostalgiegefühl komplett machen will, kann zusätzlich ab sofort ein Theme für das Menü der PS4 herunterladen, das in Optik und Sound ebenfalls an die erste Playstation angelehnt ist. Aktuell steht dieses Theme exklusiv über den europäischen Playstation Store zur Verfügung.



Quelle: IGN

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.