Nvidia: Neues Video zur Technik FleX

Realistische Simulation von Flüssigkeiten und Rauch

Nvidia hat ein neues Teaser-Video zu seiner Technik FleX veröffentlicht: Bei FleX handelt es sich um ein Feature der proprietären API PhysX, welche nun die beeindruckend realistische Simulation von Rauch und Wasser ausbaut. Das Video zeigt etwa, wie Milch in einer Schüssel realistisch überschwappt und sich bei Erschütterungen bewegt. Auch die Darstellung sich bewegender Rauchschwaden in Echtzeit weiß zu begeistern. Allerdings befindet sich Nvidia PhysX Flex derzeit immer noch im Beta-Stadium und steht somit noch nicht in Spielen zur Verfügung.

Anzeige

Nach Fertigstellung soll Nvidias neue Technik aber unter anderem Bestandteil der Unreal Engine 4 werden. Das Video führt PhysX Flex bereits in sehr beeindruckender Weise vor:

Quelle: Nvidia(YouTube)

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.