Playstation Network wieder in Betrieb

Kernfunktionen stehen wieder zur Verfügung

Sowohl Microsofts Xbox Live als auch das Sony Playstation Network wurden über die Weihnachtsfeiertage von Hackern attackiert und waren zeitweise komplett offline. Während Microsoft die Probleme um Xbox Live relativ schnell in den Griff bekommen konnte, müssen Fans der Playstation weiterhin mit eingeschränkten Funktionen leben. Immerhin stehen in Europa aber nun die Kernfunktionen wieder zur Verfügung: Der Playstation Store, die Freundeslisten sowie die Game-Server sind laut Sony wieder online.

Anzeige

In Australien allerdings fehlen auch die genannten Features weiterhin. Sony scheint also regionsweise an der Behebung der Fehler zu arbeiten. Innerhalb der nächsten Tage dürften dann nach und nach auch die noch fehlenden Funktionen via Playstation Network zurückkehren.

Quelle: Sony(Twitter)

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.