Acer: Gaming-Monitor mit Nvidia G-Sync

XB270HU als erstes IPS-Display mit G-Sync

Acer hat bereits vor dem offiziellen Beginn der CES 2015 zwei neue Gaming-Monitore angekündigt: Besonders interessant erscheint der Acer XB270HU, da es sich hier um das weltweit erste Modell mit einem IPS-Panel in Kombination mit Nvidia G-Sync handelt. Die Diagonale beträgt großzügige 27 Zoll bei 2560 x 1440 Bildpunkten und einer Refresh-Rate von 144 Hz. Auch der XG270HU bietet diese Diagonale und Auflösung, setzt aber als erster Gaming-Monitor der Welt auf ein Edge-to-Edge-Display ohne Rahmen. Auch HDMI 2.0 als Schnittstelle ist bei beiden Monitoren vorhanden.

Anzeige

Für den XG270HU nennt Acer weiterhin noch DVI und DisplayPort 1.2 als Schnittstellen sowie eine Reaktionszeit von nur 1 ms, was auf ein TN-Panel hinweist.

Sowohl der Acer XB270HU als auch der XG270HU sind ab März 2015 zu haben. Leider sind die Preise noch offen.


Quelle: Electronista

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.