iPad-Klon mit Dual-Boot-Option

Onda V919 3G Air mit Google Android und Microsoft Windows 8.1

Der chinesische Hersteller Onda veröffentlicht einen im Design dreisten Klon des Apple iPad Air, dessen Funktionsumfang sich jedoch sowohl eigenständig als auch interessant anhört: Das Onda V919 3G Air ist ein Tablet, das sowohl Google Android als auch Microsoft Windows 8.1 als Betriebssysteme vorinstalliert. Derlei Geräte wurde uns bereits vor rund zwei Jahren auf der CES 2013 in Aussicht gestellt und von vielen Herstellern vollmundig angepriesen. Da weder Google noch Microsoft von dieser Idee begeistert waren, suchte man im Handel aber bisher eher vergeblich nach Dual-Boot-Tablets.

Anzeige

Hier ist dann der große Auftritt des Onda V919 3G Air mit 9,7 Zoll Diagonale und 2048 x 1536 Bildpunkten. Im Inneren stecken ein Intel Bay Trail-T Z3736F mit vier Kernen und bis zu 2,16 GHz Takt, 2 GByte RAM und 64 GByte Speicherplatz. Via microSD lässt sich die Kapazität um bis zu 128 GByte erweitern. Zudem sind eine Kamera mit 5 und eine Webcam mit 1 Megapixeln an Bord. Das Gehäuse besteht aus Aluminium. Umgerechnet kostet das Onda V919 3G Air ca. 168 Euro (ohne MwSt.). Leider ist unwahrscheinlich, dass das interessante Tablet außerhalb Asiens zu haben sein wird. Wer demnach Interesse hat, wird wohl importieren müssen.


Quelle: Electronista

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.