Huawei G628: Smartphone für die Mittelklasse

Mit 5 Zoll und 1280 x 720 Bildpunkten

Huawei plant mit dem G628 ein neues Mittelklasse-Smartphone mit dem SoC MT6752 aus dem Hause MediaTek mit 64-bit-Unterstützung und acht Kernen. International könnte dieses Gerät als Huawei Ascend G628 auf den Markt kommen. Paradox ist, dass 64-bit in diesem Fall wenig nützt, da Huawei noch Google Android 4.4 mit seiner eigenen Emotion UI 2.3 einsetzt. Erst ab Android 5.0 ist 64-bit auch über die Software implementiert. Als weitere, technische Daten sind ein Display mit 5 Zoll und 1280 x 720 Pixeln, 1 GByte RAM und eine Webcam mit 2 bzw. eine Hauptkamera mit 8 Megapixeln bestätigt.

Anzeige

In China kostet das Huawei G628 umgerechnet etwa 135 Euro. Wann und ob das Smartphone aber Deutschland erreicht, ist derzeit noch offen. So sollten wir zunächst auf weitere Ankündigungen des Herstellers hoffen.

Quelle: MTKSJ

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.