Apple MacBook Air mit 12 Zoll in Produktion?

Quanta fertige angeblich bereits auf Hochdruck

Apple selbst schweigt zwar zu diesem Thema, doch die Gerüchteküche ist fest überzeugt, dass der Hersteller noch in diesem Frühjahr ein neues MacBook Air mit 12 Zoll Diagonale veröffentlichen möchte. Nun gibt es neue Meldungen, laut denen der Auftragsfertiger Quanta Computer aus Taiwan die Massenproduktion begonnen habe. Erscheinen solle das neue Notebook noch im ersten Quartal 2015. Um Apples Zeitplan gerecht zu werden, habe Quanta angeblich jüngst neue Mitarbeiter rekrutiert, welche die Produktion beschleunigen sollen.

Anzeige

Demnach stelle Quanta im ersten Quartal 2015 stolze 30.000 neue Angestellte für seine Fabriken ein. Neben dem potentiellen, neuen Apple MacBook Air mit 12 Zoll fertigt Quanta auch die Apple Watch. Leider ist zu den Spezifikationen des kommenden Notebooks aus dem Hause Apple noch alles offen. Man rechntet mit einem Retina Display und er Koexistenz mit bestehenden Apple MacBook Air mit 13 Zoll.

Quelle: DigiTimes

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.