Technische Daten des Samsung Galaxy S6

Display mit 5,1 Zoll und 2560 x 1440 Bildpunkten

Online sind die vermeintlichen technischen Daten des Samsung Galaxy S6 durchgesickert. Demnach verfüge das Smartphone-Flaggschiff der Südkoreaner für 2015 über einen Super-AMOLED-Bildschirm mit 5,1 Zoll und 2560 x 1440 Bildpunkten. Außerdem seien eine Kamera mit 20 Megapixeln und optischem Bildstabilisator sowie eine Selfie-Webcam mit 5 Megapixeln an Bord. Für das Innenleben soll ein neues Exynos SoC mit 64-bit aus dem 14-Nanometer-Verfahren zum Einsatz kommen, das angeblich 50 % schneller sei als der Prozessor des Samsung Galaxy S5.

Anzeige

Als weitere Merkmale des Smartphones sind ein Akku mit 2550 mAh sowie 32, 64 bzw. 128 GByte Speicherplatz – erweiterbar via microSD genannt. Mit Vorsicht zu genießen ist die Information, dass das Gehäuse des Samsung Galaxy S6 dieses Mal nicht aus Polycarbonat, sondern aus Metall und Glas bestehe. Das Display sei durch Gorilla Glass 4 geschützt.

Samsung selbst schweigt natürlich noch zu seinem Galaxy S6. Die offizielle Vorstellung erwarten wir für den Mobile World Congress Anfang März 2015 in Barcelona.

Quelle: BGR

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.