HTC One M8i für die Mittelklasse

Smartphone mit Qualcomm Snapdragon 615

HTC soll laut aktuellen Gerüchten ein neues Mittelklasse-Smartphone planen: das HTC One M8i. Als Codename ist die Bezeichnung „M8_QL“ durchgesickert. Wie der Name des Geräts andeutet, besteht hier offenbar eine Verwandschaftsbeziehung zum Flaggschiff aus dem Jahr 2014, dem HTC One M8. Vermutlich wird das One M8i ein ähnliches Gehäuse-Design verwenden. Für das Innenleben spuckt die Gerüchteküche einen Qualcomm Snapdragon 615 (MSM8939) mit acht Kernen aus. Leider sind alle weiteren Spezifikationen des Smartphones noch vollkommen offen.

Anzeige

Ungewöhnlich erscheint, dass HTC 2015 einen kleinen Bruder des Flaggschiffes aus dem Jahr 2014 veröffentlichen würde. So könnte nebem dem HTC One M9 als Top-Modell für dieses Jahr eher ein HTC One M9i Sinn machen. Aktuell sind alle Angaben aber sowieso mit Vorsicht zu genießen. HTC selbst schweigt natürlich zu den Gerüchten.

Quelle: UpLeaks(Twitter)

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.