WhatsApp: Anruf-Funktion bestätigt

Screenshots erhärten die Gerüchte

Wir haben bereits Ende Dezember über Gerüchte berichtet, laut denen der mobile Messenger WhatsApp bald eine Anruf-Funktion für Voice-Chats integrieren solle. Mittlerweile sind via Reddit die ersten Screenshots durchgesickert, welche das Feature bestätigen. Demnach haben einige User quasi als Tester schon Zugriff auf die Funktion. WhatsApp selbst schweigt zwar zu den Screenshots, hatte in der Vergangenheit aber die Planung einer Anruf-Funktion für seine App bejaht. Damit tritt der Messenger nun also auch mit Microsofts Skype in noch direktere Konkurrenz.

Anzeige

Ein Nutzer behauptet WhatsApp werde die Anruf-Funktion zunächst nicht für alle Nutzer freischalten, sondern nur über Einladungen. Aktuell ist allerdings noch offen, ob die veröffentlichten Bilder echt sind. WhatsApp selbst schweigt.

Quelle: Reddit

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.