Windows 10 auf allen Lumia-Smartphones nutzen

Installation geschieht aber auf eigene Gefahr

Inoffiziell lässt sich die Technial Preview zum Betriebssystem Windows 10 dank eines Hacks auf allen Smartphones installieren, die auch für Windows Phone 8.1 gerüstet sind. Allerdings besteht bei diesem Procedere die Gefahr sein Gerät unbrauchbar zu machen, so dass man die Installation nur wagen sollte, wenn man zur Not erstmal auf sein Smartphone verzichten könnte. Mitglieder der Community haben Windows 10 in der Technical Preview auf diese Weise z. B. auf Geräten wie dem Lumia 720 mit nur 512 MByte RAM zum Laufen gebraucht.

Anzeige

Auch auf den Lumia 930 und 1320 soll Windows 10 funktionieren. Probleme gibt es aber offenbar mit den Lumia 520 und 920. Mehr Informationen und Erfahrungsberichte zur Windows 10 Technical Preview bzw. zum Hack gibt es unter diesem Link. Dort sind auch Hinweise zur Installation zu finden.

Quelle: XDADevelopers

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.