Nanoxia Deep Silence 1 Rev. B - Seite 6

Ausgezeichneter, schallgedämmter Tower in neuer Auflage

Anzeige

Fazit

Bis auf die kleine Anpassung bei der Abdeckung der Anschlüsse ist die größte Änderung gegenüber der Vorversion bei den Festplattenkäfigen des Nanoxia Deep Silence 1 Rev. B zu finden. Diese sind noch modularer geworden, besitzen einen weiteren Käfig und einen Einbaurahmen für sechs SSDs im Hochkantformat, wodurch jetzt bis zu 14 Festplatten/SSDs in dem Gehäuse Platz finden. Der Platz für Radiatoren kann durch das komplette Entfernen der rechten Käfige zudem ausgebaut werden. Ansonsten wurde auf die bewährten und guten Eigenschaften des Vorgängers zurückgegriffen. Eine Dämmung ist weiterhin vorhanden, außerdem drei leise vorinstallierte Lüfter, eine Lüftersteuerung für bis zu sechs Lüfter, von denen sich jweils drei getrennt von den anderen drei Exemplaren steuern lassen. Das Top kann über einen Schalter geöffnet werden, um optionalen Lüfter die Möglichkeit zu geben, frische Luft einzusaugen. Dieses System nennt der Hersteller “Air Chimne”, welches genau wie die Anschlüsse im Top weiterhin vorhanden sind.


Nanoxia Deep Silence 1 Rev. B

Zu kritisieren gibt es bei diesem Gehäuse weiterhin nicht viel. Wie beim Vorgänger hätten wir uns mehr Schnellverschlüsse oder sogar ein Hot-Swap-System für Festplatten gewünscht. Zudem kann die Öffnungsrichtung der Fronttür nicht gewechselt werden. Da dies aber lediglich Kritikpunkte auf hohem Niveau sind und das Nanoxia Deep Silence 1 Rev. B ansonsten fast alles richtig macht, ohne dabei übertrieben teuer zu sein, vergeben wir auch für die neue Version “Rev. B” unsere Auszeichnung als Hartware Top Product.

Positiv
+ Schlichtes Design und gute Verarbeitungsqualität
+ Vorinstallierte Gehäusedämmung
+ Zweiteilige gedämmte Fronttür
+ Modulare Festplattenkäfige
+ Festplattenentkopplung
+ Platz für bis zu 14 Festplatten/SSDs
+ Drei sehr leise Lüfter im Lieferumfang
+ Interne 2-Kanal-Lüftersteuerung (für bis zu sechs Lüfter)
+ Air Chimney (Top kann teilweise geöffnet werden)
+ Anschlüsse im Top (HD-Audio, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0)

Negativ
– Schnellverschlüsse nur teilweise vorhanden
– Öffnungsrichtung der Tür nicht wählbar


Hartware Top Product: Nanoxia Deep Silence 1 Rev. B

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert