BlackBerry bringt neues Tablet Secutablet

Abgewandelte Version des Samsung Galaxy Tab S 10.5

Der kanadische Hersteller BlackBerry hat sein neues Tablet Secutablet vorgestellt. Es handelt sich um ein abgewandeltes Galaxy Tab S 10.5, das in Zusammenarbeit mit Samsung und IBM entstanden ist. Mit dem Gerät visiert BlackBerry ausschließlich Geschäftskunden an, die Wert auf besonders hohe Sicherheit legen. So kommt die Verschlüsselungstechnik der Firma Secusmart zum Einsatz, welche BlackBerry 2014 übernommen hatte. Zudem sind weitere Sicherheits-Apps von IBM am Tablet aktiv, um sensible Daten rundum zu schützen.

Anzeige

Im Handel soll das BlackBerry Secutablet ab Sommer 2015 zu haben sein. Ob Geschäftskunden hier zugreifen, wird dann die Zeit zeigen. Allerdings steigt die Sensibilität für Datensicherheit aktuell fortlaufend an, da die zunehmende Anzahl an Hackerangriffen viele Firmen aufmerksam gemacht hat. Dies könnte dem BlackBerry Secutablet mit etwas Glück zu Popularität verhelfen.

Quelle: MarketWired

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.