Lenovo bringt Smartphones mit Windows Phone

Geräte werden mit Windows 10 ausgeliefert

Microsoft hatte Lenovo als einen seiner Partner für das Betriebssystem Windows Phone bereits 2014 bestätigt. Bisher hat Lenovo allerdings kein einziges Smartphone mit Windows Phone veröffentlicht. Das soll sich dieses Jahr endlich ändern: Zumindest für den chinesischen Markt hat Lenovo mobile Endgeräte bestätigt, die direkt mit Windows 10 auf den Markt kommen sollen. Lenovo hat zu diesem Zwecke eine Partnerschaft mit dem Mobilfunkbetreiber China Mobile ins Leben gerufen. Erste Früchte der Kooperation will Lenovo Mitte 2015 veröffentlichen.

Anzeige

Leider ist offen, ob Lenovo seine Smartphones mit Windows 10 auch international veröffentlichen will. Eventuell hängt dies von der Annahme in Lenovos Heimatmarkt China ab.

Quelle: WindowsBlogs

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.