HTC ab sofort mit neuer Geschäftsführerin

Cher Wang ersetzt Peter Chou

HTC arbeitet ab sofort mit einer neuen Geschäftsführerin: So ersetzt die Vorsitzende Cher Wang den bisherigen CEO Peter Chou. Der Smartphone-Hersteller aus Taiwan soll unter Wang zu neuen Ufern geführt werden: „Ich kenne das Unternehmen, ich kenne die Mitarbeiter und ich verfüge über eine Vision“, gibt sich die neue Chefin siegessicher. Analysten sind da skeptischer: „Peter Chou hat schwache Leistungen abgeliefert, aber selbst mit Cher Wang an der Spitze wird es für HTC schwierig zu den alten Stärken zurückzufinden“, mahnt der Analyst Jeff Pu der Firma Yuanta Financial Holding Co..

Anzeige

Peter Chou soll unterdessen seinem Arbeitgeber treu bleiben und nun das HTC Future Development Lab leiten. Man darf gespannt sein, wie sich HTC nun unter neuer Führung entwickelt.

Quelle: Bloomberg

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.