Twitch wurde gehackt

Nutzer müssen ihr Passwort ändern

Der Streaming-Anbieter Twitch wurde gehackt: So verschickt Twitch an Nutzer bereits E-Mails, welche zu einer Änderung des jeweiligen Passworts auffordern. Vernetzungen mit anderen sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter wurden aus Vorsichtsmaßnahmen gekappt und müssen durch die Anwender manuell erneuert werden. Twitch mahnt seine User die eigenen Passwörter nicht nur bei der Streaming-Plattform selbst zu ändern, sondern auch überall dort, wo das gleiche oder ein ähnliches Kennwort zum Einsatz kam.

Anzeige

Twitch warnt, dass Hacker möglicherweise auf persönliche Daten der Anwender Zugriff erhalten haben. Das Ausmaß des Angriffs ist derzeit noch offen. Bank- oder Kreditkarten sollen nicht in Mitleidenschaft gezogen worden sein, da Twitch derartige Informationen nicht speichere.

Quelle: VentureBeat

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.