Sony PS4 erhält Firmware 2.50

Etliche neue Features für die Spielekonsole

Sony hat für seine Spielekonsole Playstation 4 die neue Firmware 2.50 mit dem Codenamen „Yukimura“ veröffentlicht. Das Update steht bereits über das Playstation Network zur Verfügung und bringt ca. 245 MByte auf die Waage. Zur Nutzung der Online-Funktionen ist die Installation verpflichtend. Es handelt sich dieses Mal um eine umfangreiche, neue Firmware, welche den Funktionsumfang der PS4 stark erweitert. Unter anderem können Spiele nun nach Re-Aktivierung der Konsole aus dem Ruhemodus heraus direkt dort fortgeführt werden, wo sie abgebrochen wurden.

Anzeige

Außerdem kann die Festplatte nun auf ein USB-Medium gesichert werden, um die Wiederherstellung des Systems zu ermöglichen. Auch die Social-Funktionen hat Sony erweitert und erlaubt nun etwa Facebook-Freunde zu finden. Im Bezug auf die Trophäen ist es nun möglich, beim Erringen einer Trophäe automatisch einen Screenshot anzufertigen. Zudem lässt sich die Trophäen-Liste besser sortieren. Games mit einem Trophäen-Stand von 0 % lassen sich nun komplett entfernen. Zu den neuen Funktionen zählt weiterhin die Option den DualShock 4 im Hauptmenü komplett neu zu konfigurieren.

Des Weiteren hat Sony die Schriftarten überarbeitet bzw. vergrößert, um die Lesbarkeit zu verbessern. Man hat hier auch den Kontrast angepasst. Remote Play / Share Play erlaubt nun Spiele mit 60 fps auch in dieser Bildrate aufzunehmen. Die lange geforderte Option Unterkonten für Minderjährige nun zu vollen Konten im Playstation Network aufzustocken ist ebenfalls enthalten. Entwickler hingegen können sich ihre Konten verifizieren lassen, um sich offiziell im PSN als Entwickler, Community Manager, Produzenten, etc. auszuweisen.

Viele Neuerungen für Besitzer der Sony Playstation 4. Aus erster Hand können wir bestätigten, dass die Firmware 2.50 bereits online und herunterladbar ist.

Quelle: PlaystationBlog

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.