HTC: Tablet mit 8,9 Zoll & 2048 x 1530 Pixeln

Ab Werk direkt mit Google Android 5.0 ausgestattet

HTC plant die Veröffentlichung eines neuen Tablets mit 8,9 Zoll Diagonale und einer Auflösung von 2048 x 1530 Pixeln. Die Vorstellung des Gadgets soll noch im April 2015 erfolgen. Zu den weiteren technischen Daten zählen nach aktuellem Wissensstand ein Allwinner H8 mit acht Kernen und 2,2 GHz Takt als SoC, die GPU PowerVR SGX544, 2 GByte RAM plus ganz nach Wahl entedwer 16 bzw. 32 GByte Speicherplatz. Eine Kamera mit 16 bzw. eine Webcam mit 8 Megapixeln sowie ein Akku mit 6700 mAh runden die wichtigsten Eckdaten ab.

Anzeige

Das Gehäuse des noch namenlose Tablets soll 7,88 mm dünn sein. Als Betriebssystem diene ab Werk Google Android 5.0 mit dem Überzug HTC Sense 7.0.

HTC selbst schweigt noch zu den Gerüchten um das vermeintliche Tablet. Nachdem der Hersteller aus Taiwan aber auch für Google das Nexus 9 gefertigt hat, wäre die Ankündigung eines ähnlichen Modells unter der eigenen Marke naheliegend.

Quelle: Fudzilla

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.