WhatsApp ab sofort mit Anruf-Funktion

Steht bereits unter Google Android zur Verfügung

Der mobile Messenger WhatsApp verfügt ab sofort über eine neue Funktion: Wie bereits seit Wochen in der Gerüchteküche spekuliert wurde, sind mit WhatsApp ab sofort auch Anrufe bzw. direkte Sprach-Chats möglich. So sieht man im Messenger neben den beiden bekannten Tabs für „Chats“ und „Kontakte“ nun auch die Option für „Anrufe“. Bisher hat WhatsApp die Funktion aber nur in seiner App für Google Android ausgerollt. Zur Verwendung ist die neueste WhatsApp-Version 2.12.5 notwendig. Jene ist auch in Deutschland bereits herunterladbar.

Anzeige

Laut WhatsApp soll eine neue Version der App für das Betriebssystem Apple iOS bald folgen und auch dort Sprach-Chats möglich machen. Damit konkurriert WhatsApp nun auch direkt mit Skype – jener Messenger aus dem Hause Microsoft ist ebenfalls für seine Sprachfunktionen bekannt.

(Visited 1 times, 1 visits today)

Quelle: TheNextWeb

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.