Samsung Galaxy S6 im Fall-Test vs. Apple iPhone 6

S6 erweist sich als zerbrechliches Gerät

Es ist ein hin und her um das Samsung Galaxy S6 bzw. S6 Edge: Geht es denn nun leicht kaputt oder etwa nicht? Das haben sich auch die Kollegen von PhoneBuff gefragt und das reguläre S6 in einem Fall-Test gegen ein Apple iPhone 6 antreten lassen. Dabei kommt das S6 äußerst schlecht weg und wird nach einem Sturz aus ca. einem Meter Höhe bereits arg in Mitleidenschaft gezogen. Hier ist die Enttäuschung groß, denn Samsungs eigene Videos versprachen deutlich mehr Haltbarkeit und wirken nun unrealistisch.

Anzeige

Der Metallrahmen ist in der Tat sehr widerstandsfähig, doch das Display bzw. das Gorilla Glass 4 haben hier ihre Probleme. Allerdings schneidet auch das Apple iPhone 6 nicht unbedingt viel besser ab. Für den Test setzte man bei PhoneBuff übrigens extra eine Maschine ein, um jeweils identische Fallsituationen zu simulieren. Das komplette Video ist hier zu sehen:

Quelle: PhoneBuff(YouTube)

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.