Windows 10 erhält Xbox-Avatare

Microsoft hält eine App bereit

Larry Hryb alias Major Nelson, Microsofts Leiter der Xbox-Live-Sparte, hat bestätigt, dass es die von Spielekonsolen bekannten Avatare auch in dem Betriebssystem Windows 10 geben wird. Microsoft möchte zu diesem Zweck eine App veröffentlichen. Weitere Details zu den Avataren und deren Einbindung in Windows 10 will Microsoft bereits im Verlauf dieser Woche enthüllen. Mithilfe der App können Anwender an PCs eigene Avatare erstellen, so wie dies auch an der Xbox 360 / Xbox One zur Verwendung unter Xbox Live möglich ist.

Anzeige

Eine unfertige Version der Avatar-App steht Teilnehmern des Programms Windows Insider offenbar bereits zur Verfügung, allerdings fehlen noch einige Features. Microsoft möchte mit den Avataren auch Geld scheffeln, denn wer sein virtuelles Ebenbild besonders extravagant ausstatten möchte, muss für zusätzliche Optionen und Accessoires Bares ausgeben.

Mit der Einbindung der aus Xbox Live bekannten Avatare rückt Microsoft sein Betriebssystem Windows 10 für PCs näher an seine Konsolen. Jüngst war bekannt geworden, dass die Redmonder auch Achievements in das OS integrieren werden.

Quelle: LarryHryb

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.