Google Nexus 9 erhält Android 5.1.1

Neue Firmware wird ab heute verteilt

Das Google bzw. HTC Nexus 9 erhält ab heute offiziell ein Update auf das Betriebssystem Google Android 5.1.1. Offenbar will Google seine Kunden hier auf Trab halten, denn erst vor wenigen Tagen hatte Google das Tablet nach monatelanger Funkstille auf Android 5.0.2 aktualisiert. Damit zieht das etwas stiefmütterlich behandelte Nexus 9 nun nach und arbeitet endlich mit der neuesten Version des Betriebssytems. Man vermutet, dass die Verzögerungen darauf zurückgehen, dass das Nexus 9 als einziges der aktuellen Nexus-Geräte mit einem 64-bit-SoC arbeitet.

Anzeige

Google Android 5.1.1 soll OTA für das Google / Nexus 9 zur Verfügung stehen. Je nach Region könnte die Verfügbarkeit um einige Tage variieren. Laut Google beginne man heute mit dem Ausrollen der neuen Firmware für das Tablet.

Quelle: Nexus(Google+)

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.