Google Play ab sofort mit App-Vorbestellungen

Benachrichtigung bei Erscheinen erhalten

Google Play hat ab sofort die Möglichkeit eingeführt, bei kommenden Apps eine „Vorregistrierung“ vorzunehmen. Als erstes Programm nutzt „Terminator Genisys: Revolution“ des Entwicklers Glu diese Option. Wer die Möglichkeit der Vorregistrierung nutzt, erhält bei Veröffentlichung der App eine Benachrichtigung, dass die jeweilige App nun offiziell erschienen und zum Download bereit steht. Im Grunde erlaubt die Vorregistrierung Entwicklern durch eine Platzhalter-Site vor Veröffentlichung der jeweiligen Apps schon Interesse bei Kunden zu schüren.

Anzeige

Anwendern hilft die Vorregistrierung unter Google Play für sie interessante Apps im Blick zu behalten, auch wenn jene noch nicht erhältlich sein sollten. Im Grunde spielt Google mit der neuen Option also beiden Seiten in die Hände.

Quelle: GooglePlay

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.