DICE zeigt Foto der AMD Radeon R9 390X

Entwickler gibt sich von der Grafikkarte beeindruckt

Johan Andersson ist ein Mitarbeiter des Studios DICE („Battlefield 4“) und ergänzend nicht nur dort, sondern auch beim übergeordneten Publisher EA für die hauseigene Frostbite-Engine verantwortlich. Klar, dass so ein renommiertes Studio schon vorab auf neue Hardware Zugriff erhält. Entsprechend hat Andersson nun via Twitter das wohl erste und unstrittig echte Bild einer neuen AMD Radeon 300 gepostet. Zwar verschweigt er das konkrete Modell, es dürfte sich aber um das Flaggschiff AMD Radeon R0 390X handeln.

Anzeige

Zu den technischen Daten verrät Andersson leider nichts. Allerdings lobt er die Leistung der Grafikkarte und bedankt sich bei AMD für die GPU. Jetzt darf man gespannt sein, wann AMD endlich offiziell über die AMD Radeon R9 390X auf Fiji-Basis spricht. Mit der Vorstellung rechnet man für die bald startende Computex 2015.

Quelle: JohanAndersson(Twitter)

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.