ASUS Zenfone Selfie

5,5'' Snapdragon-Smartphone mit zwei 13-MP-Kameras

Zum Auftakt der Computex in Taipei hat ASUS das neue „Zenfone Selfie“ Smartphone vorgestellt. Wie der Name schon andeutet, liegt der Fokus bei diesem Modell auf Fotografie. So sind beide Kameras mit 13-Megapixel-Sensoren und Dual-LED Blitzlicht ausgestattet. Ein einfaches Zeichnen eines „S“ auf dem Bildschirm aktiviert dabei den Selfie-Modus mit den dafür optimalen Einstellungen.

Anzeige

Die Hauptkamera besitzt zusätzlich einen besonders schnellen Laser-Autofokus.
Im Gegensatz zu den bisherigen Zenfone Modellen ist die Selfie-Variante nicht mehr mit Intel-Prozessoren, sondern mit einem Snapdragon 615 von Qualcomm ausgestattet. Der 5,5 Zoll große IPS-Bildschirm kommt mit einer FullHD Auflösung daher (1920×1080 Pixel) und besitzt den IPS-typsch breiten Blickwinkel von bis zu 178 Grad.
Neben den von den Zenfone gewohnten Farben Schwarz, Weiß, Gold und Rot wird es das Selfie auch in Pink und in hellem Grün geben. Erscheinen soll das ASUS Zenfone Selfie im dritten Quartal. Preise wurden noch nicht bekannt gegeben.


Quelle: Eigene

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.