Nokia 105: Günstiges Feature Phone

20 US-Dollar für vielseitiges Mobiltelefon

Microsoft hat das neue Feature Phone Nokia 105 vorgestellt. Auch wenn Smartphones den Markt dominieren, sieht der Hersteller offenbar immer noch einen Platz für klassische Mobiltelefone. Tatsächlich verkaufen sich entsprechende Geräte bei angemessenen Preisen in vielen Ländern auch immer noch exzellent. Hier setzt dann auch das Nokia 105 mit einem Preis von gerade einmal 20 US-Dollar an. Im Handel wird das Phone in den Farben Türkis, Schwarz und Weiß zu haben sein. Auch eine Dual-SIM-Version soll auf den Markt kommen.

Anzeige

Laut Microsoft lassen sich im Nokia 105 bis zu 2000 Kontake einspeichern. Der Akku mit 800 mAh ermöglicht bis zu 15 Stunden Sprechzeit und 35 Tage Standby-Betrieb. Der LC-Bildschirm bietet eine Diagonale von 1,45 Zoll – ohne Touchscreen-Funktionalität, da ein normales Keypad an Bord ist. Im Handel soll das Nokia 105 noch in diesem Monat zur Verfügung stehen.

Quelle: Microsoft

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.