Windows 10 Mobile im September 2015

Präsentationsfolie sickert durch

Microsoft hat offiziell bestätigt, dass das PC-Betriebssystem Windows 10 am 29. Juli 2015 erscheinen werde. Offen ist, wann das OS für die Xbox One, die HoloLens sowie mobile Endgeräte zur Verfügung steht. Eine durchgesickerte Präsentationsfolie verspricht den Launch von Windows 10 Mobile nun für den September diesen Jahres. Zumindest spricht man auf der Folie für Partner vom „Ende des nächsten Quartals“ – was für Ende September steht. Angeblich habe der Vortragende aber hinzugesetzt, dass auch Anfang Oktober als Veröffentlichungszeitraum in Frage käme.

Anzeige

Ob die durchgesickerte Folie echt ist, kann zwar nur spekuliert werden, der September klingt als Zeitraum für den Release von Windows 10 für Smartphones jedoch sehr glaubwürdig. Dann hätte Microsoft nach der Veröffentlichung von Windows 10 für PCs und Notebooks noch rund zwei Monate Zeit sich mit der mobilen Variante zu beschäftigen. Allerdings kann es sein, dass einige Privatkunden ohnehin länger auf das Update warten müssen: Die Verfügbarkeit dürfte beim Umstieg von Windows Phone 8.1 auf Windows 10 auch von den einzelnen Ländern und Mobilfunkanbietern abhängen.

Quelle: NeoWin

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.