Cooltek GT-04 - Seite 3

Gaming-Tower mit vielen Features für ca. 55 Euro

Anzeige

Innere Charakteristika

Das Cooltek GT-04 Gehäuse bietet auf der linken Seite Platz für ein Mainboard sowie ein Netzteil und auf der rechten Seite die Käfige für die Festplatten und optischen Laufwerke. Die Halterungen für 5,25″-Laufwerke und SSDs sind rot gehalten und bieten so auch einen gewissen Akzent zum ansonsten schwarzen Innenraum.


Innenansicht

Der untere Festplattenkäfig lässt sich entfernen, dann kann aber nur noch eine 3,5″-Festplatte unter den optischen Laufwerken verbaut werden. Der SSD-Käfig lässt sich ebenfalls entfernen, aber auch kopfüber unter dem Laufwerkskäfig befestigen, um Platz für überlange Grafikkarten zu machen.


SSD-Käfig im unteren…

…und oberen Bereich

Auf dem Boden kann nur das Netzteil verbaut werden, Platz für einen optionalen Lüfter wurde nicht geschaffen. Zwei 120- oder 140-mm-Lüfter können dafür aber unter dem Top installiert werden.


Nur Platz für das Netzteil

Lüfterplätze im Top

Vorinstalliert ist ein 120-mm-Lüfter im hinteren Teil sowie ein 140-mm-Lüfter hinter der Front. Weitere Plätze stehen in diesen Bereichen auch nicht zur Verfügung.


Lüfter im hinteren Teil

Lüfter hinter der Front

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert