Apple plant bereits die Apple Watch 2

LG als alleiniger Zulieferer für die Displays

Laut Meldungen aus Südkorea tüftelt Apple intern bereits fleißig an seiner Apple Watch 2, der zweiten Generation der hauseigenen Smartwatches. Das nächste Wearable setze angeblich exklusiv auf Display-Panels des südkoreanischen Herstellers LG. Apple habe sich entschieden für die Displays nicht mehr auf verschiedene Zulieferer zu setzen, da die Geschäftsbeziehungen mit LG sich sehr positiv entwickelt hätten und LG Display aktuell Marktführer bei Displays für Wearables sei. Für die Apple Watch 2 werde LG demnach abermals P-OLED-Bildschirme liefern-

Anzeige

P-OLEDs nutzen Plastik statt Glas, was sie flexibler macht. Die Entscheidung sich für die Apple Watch 2 voll und ganz auf LG zu verlassen, sei anhand dreier Kriterien gefallen: LG liefere die notwendige hohe Qualität, fertige schnell und effizient und sei bereits enger Partner von Apple.

Ob die Meldungen aus Südkorea der Wahrheit entsprechen, ist aktuell natürlich schwer zu sagen. Offiziell schweigen Apple und LG zur Apple Watch 2 und potentiellen Abkommen.

Quelle: MKNews

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.