Samsung Galaxy S6 Edge Plus mit 5,7 Zoll

Neues Dual-Edge-Display sowie Google Android 5.1.1

Hartware.net hatte Anfang Juni bereits über das kommende Samsung Galaxy S6 Plus berichtet. Jetzt verdichten sich die Gerüchte und es gibt einen neuen Wasserstand zu den technischen Daten des Smartphones: Demnach verwende das Gadget ein Display mit 5,7 Zoll und Dual-Edge-Technik. Somit wäre der Bildschirm noch etwas größer als zuvor angenommen – man hatte bisher mit 5,5 Zoll Diagonale gerechnet. An beiden Seiten soll das Display den Rand überlappen, genau wie beim regulären S6 Edge. Als Betriebssystem steht nun Google Android 5.1.1 im Raum.

Anzeige

Schenkt man den Meldungen Glauben, werde das Samsung Galaxy S6 Edge Plus im dritten Quartal 2015 auf den Markt kommen. Einen konkreten Termin gibt es aber noch nicht. Auch der Preis des Smartphones ist noch offen. Als weitere technische Daten stehen im Raum: ein Qualcomm Snapdragon 808, 3 GByte RAM und 32 GByte Speicherplatz. Die Südkoreaner von Samsung selbst, enthalten sich zum Samsung Galaxy S6 Edge Plus eines Kommentares.

Quelle: SamMobile

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.