Apple entfernt erstes iPad Mini aus seinem Angebot

Wird trotzdem kompatibel mit dem Apple iOS 9 sein

Apple hat aus seinem Online-Store die erste Generation der iPad Mini entfernt. Ab sofort bietet der Hersteller nur noch die Apple iPad Mini 2 und Mini 3 an. Dennoch wird das erste Apple iPad Mini immer noch als kompatibles Gerät für das kommende Betriebssystem Apple iOS 9 gelistet. Wirklich überraschend ist die Einstellung des Verkaufs nicht, erschien das erste iPad Mini doch bereits 2012. Zumal das Tablet zwar nicht mehr neu direkt über Apple erhältlich ist, von anderen Händlern aber natürlich weiter angeboten wird, bis die Lager geleert sind.

Anzeige

Das erste Apple iPad Mini musste noch ohne hochauflösendes Retina Display auskommen und verzichtet auch auf einen Fingerabdruckscanner, den erst das Apple iPad Mini 3 bietet. Vermutlich wird Apple im Herbst bereits das vierte Apple iPad Mini vorstellen.

Quelle: Apple

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.