Echtes Roboter-Duell: USA vs. Japan

YouTube-Video zeigt die Kontrahenten

Zwei echte Roboter sollen gegeneinander antreten: Nun gut, genau genommen handelt es sich um Mechs bzw. Roboter-Anzüge, in denen Menschen als Piloten stecken. Zum einen wäre da der „MegaBot“, in dem zwei Menschen Platz finden. Als Bewaffnung dienen diesem Modell aber nicht wie in Michael Bays Filmen der Reihe „Transformers“ Raketenwerfer oder ähnliche Geschütze, sondern Paintball-Kanonen. Zum Duell fordert der „MegaBot“ aus den USA den japanischen Konkurrenten „Kuratas“. Es geht also in diesem Fall wirklich um pures Entertainment.

Anzeige

Gui Cavalcanti, Mitbegründer von MegoBots Inc., verspricht: „Endlich bieten wir nun das Live-Entertainment, auf das wir alle seit Jahren gewartet haben. Lange mussten wir ausharren, aber aktuelle Roboter-Techniken, machen es zum ersten Mal möglich.“ Sowohl Kuratas als auch der MegaBot sind jeweils übrigens rund 1 bzw. fast 2 Mio. US-Dollar wert. Sollten die Japaner mit Kuratas die Herausforderung annehmen, soll es in ca. einem Jahr zum Duell der Giganten kommen. Hier ist dann auch das passende Herausforderungs-Video:

Quelle: Engadget

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.