Playstation 4 in Europa mit bis zu 90% Marktanteil

Kunden bleiben Sony treu

Europa ist seit jeher eine Region, in der Sony mit seinen Playstation-Konsolen besonders erfolgreich ist. Selbst die unrühmlich gestartete PS3 kam anno dazumal in Europa deutlich besser an, als etwa in den USA. Allerdings scheint die aktuelle Playstation 4 für Sony nun wohl der Höhepunkt des Siegeszuges der Playstation-Marke in Europa zu sein. Laut Jim Ryan, dem Leiter der europäischen Playstation-Sparte, hält Sony mit der PS4 im Konsolen-Markt je nach Land in Europa Marktanteile zwischen 70 bis 90 %.

Anzeige

Entsprechend schließt Ryan übrigens aktuell auch Preissenkungen für die PS4 aus. Kein Wunder, denn Sony scheint dergleichen offensichtlich nicht nötig zu haben. Ryan freut sich ganz konkret: „Wir sind in Europa Marktführer in jedem einzelnen Land. Und besonders in Kontinentaleuropa ist unserer Vorsprung enorm. Nirgends liegen unsere Marktanteile unter 70 %. Oft liegen wir sogar über 90 %.“

Grund für Sony sich zu freuen. Laut Ryan wolle man sich aber nicht auf den Lorbeeren ausruhen und seine treuen Kunden mit tollen Games und weiteren Features für die PS4 langfristig halten.

Quelle: VG247

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.