Meizu MX5 international vorbestellbar

Händler nehmen allerdings deftige Aufschläge

Das High-End-Smartphone Meizu MX5 ist ein äußerst interessantes Modell, das allerdings offiziell nur in China erscheint. Dort beträgt die Preisempfehlung für die Version mit 16 GByte Speicherplatz umgerechnet ca. 260 Euro (ohne dt. MwSt.). Allerdings bieten einige Händler das Meizu MX5 auch für internationale Besteller an. Jedoch heimsen die Anbieter dafür einen saftigen Aufschlag ein, was das Smartphone deutlich weniger attraktiv macht – umgerechnet ca. 360 Euro (plus eventuelle Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren) werden derzeit veranschlagt.

Anzeige

Der Vorverkauf des Meizu MX5 beginnt am 5. Juli 2015. Die Auslieferung an internationale Kunden soll aber erst ab dem 1. August 2015 anlaufen. Immerhin: Wer absolut heiß auf das Meizu MX5 ist, das offiziell nur in China zu haben sein wird, kann sich nun über einige Händler dennoch ein Exemplar sichern.

Das Meizu MX5 bietet ein Display mit 5,5 Zoll und 1920 x 1080 Bildpunkten. Im Inneren finden sich das SoC MediaTek Helio X10 (MT6795T) mit acht Kernen, 64-bit und 2,2 GHz Takt, die GPU PowerVR G6200, 3 GByte RAM und ganz nach Wahl 16, 32 oder aber 64 GByte Speicherplatz. Als Betriebssystem dient Google Android 5.0 mit dem Überzug Flyme OS 4.5. Ergänzend verfügt Meizus MX5 über eine Kamera mit 20,7 Megapixeln und Dual-LED-Blitz sowie Laser-Autofokus. Jene kann auch Videos in 4K aufzeichnen. Die Webcam kommt mit 5 Megapixeln aus. Das Meizu MX5 wiegt 149 Gramm und ist nur 7,6 mm dick. Für das Gehäuse setzt der Hersteller auf ein Unibody-Design aus Metall. Sogar ein Fingerabdruckscanner ist an Bord. Abgerundet werden die Eckdaten durch die Schnittstellen Bluetooth 4.1, Wi-Fi 802.11 b/g/n, GPS und 4G LTE. Der Akku kommt auf eine Kapazität von 3150 mAh.

Da das Meizu MX5 ohne spezifische Sperren auskommt, ist es international nutzbar. Es wird in den Farben Silber, Champagner und Grau zu haben sein.

Quelle: TheTecholic

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.