NB eLoop: Gehäuse-Lüfter mit 140 Millimetern

Bionische Modelle ab Anfang August 2015 im Handel zu haben

Noiseblocker hat seine neuen Gehäuselüfter NB eLoop 140 im zum Namen passenden 140-mm-Format angekündigt. Im Handel sollen die Modelle ab der ersten Augusthälfte zu haben sein. Leider verschweigt der Hersteller uns noch die offiziellen Preisempfehlungen. Es sind jedoch vier einzelne Varianten geplant: der B14-1 mit 600 Umdrehungen, der B14-2 mit 900 Umdrehungen und der B14-3 mit 1.400 Umdrehungen pro Minute. Als Ergänzung soll auch noch das Modell B14PS mit PWM-Steuerung und 300 bis 1200 Umdrehungen pro Minute auf den Markt kommen.

Anzeige

Noiseblocker spricht für die neuen NB eLoop 140 von einer „speziellen bionischen Bauweise mit Schlaufenrotor“, was im Vergleich mit Konkurrenzmodellen mit klassischen Rotoren bei identischen Umdrehungszahlen für geringere Lautstärken sorgen solle. Noiseblocker weist zusätzlich darauf hin, dass Umdrehungszahlen und geförderte Luftmengen nicht direkt mit klassischen Lüftern vergleichbar seien. Durch die bionische Bauweise lasse sich bei gleichen Drehzahlen ein höherer Kühleffekt erzielen. Deswegen sei etwa der B14-2 mit 900 Umdrehungen pro Minute in der Luftfördermenge eher mit klassischen Lüftern mit 1.200 Umdrehungen pro Minute vergleichbar.

Wer sich selbst von den Vorzügen der Lüfter NB eLoop 140 überzeugen will, kann laut Noiseblocker ab August 2015 zuschlagen.

Quelle: Pressemitteilung

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.