Samsung Galaxy Tab S2: Neues Tablet auf Bildern

Offizielle Vorstellung angeblich bereits morgen

Angeblich werde Samsung bereits morgen ein neues Tablet ankündigen: Das Samsung Galaxy Tab S2 in den Formaten 9,7 (SM-T810) bzw. 8.0 Zoll (SM-T710). Die zweite Generation der S2-Tablets soll mit Super-AMOLED-Bildschirmen ausgestattet sein, höhere Auflösungen anlegen und natürlich potentere SoCs integrieren. Beide Tablets sollen im Format 4:3 auf den Markt kommen. Als Auflösung gelten derzeit für beide Modelle 2048 x 1536 Bildpunkte. Was das SoC betrifft, könnte es sich um den Samsung Exynos 7420 handeln, der auch das Galaxy S6 befeuert. Ihm sollten 3 GByte RAM zur Seite stehen.

Anzeige

Zudem seien die Samsung Galaxy Tab S2 sowohl leichter als auch dünner als die Vorgängermodelle: 5,4 mm Dicke bei 407 Gramm Gewicht stehen für das S2 mit 9,7 Zoll im Raum, während das S2-Tablet mit 8 Zoll 260 Gramm bei abermals 5,4 mm Dicke wiegen könnte. Aber könnte Google Android 5.1 als Betriebssystem vorinstalliert sein – natürlich mit Samsungs TouchWiz-Überzug. Es heißt, Samsungs Preisempfehlungen liegen bei 399 Euro für das Galaxy Tab S2 8.0 und 499 Euro für das S2 9.7. Beide Preise gelten für die Wi-Fi-Varianten. Wer 4G wünscht, muss 99 Euro extra auf die Theke legen.







Quelle: TabletMonkeys

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.