HTC Hima Aero mit Quad HD aufgetaucht

Soll noch dieses Jahr in Europa erscheinen

HTC selbst hat vor einiger Zeit für die zweite Jahreshälfte 2015 ein spektakuläres, neues Produkt in Aussicht gestellt. Details verriet man aber nicht. Nun sickern Informationen zu einem Smartphone mit dem Codenamen „HTC Hima Aero“ durch, welches HTCs Geheimwaffe sein könnte. Das Modell wird definitiv eine Auflösung von 2560 x 1440 Bildpunkten (Quad HD) sowie mindestens 5 Zoll Diagonale bieten. Die Kamera soll eine Blende von f/1.9 anlegen und Fotos auch im RAW-Format aufnehmen. Das HTC Hima Aero soll in den USA exklusiv bei dem Mobilfunkanbieter AT&T zu haben sein, erscheint aber auch in Europa.

Anzeige

Während es in Europa und Asien von HTC bereits mehrere Smartphones mit Quad HD zu erwerben gibt – die One M9+, One E9+ und One ME – wäre das HTC Hima Aero das erste Smartphone des taiwanesischen Herstellers, das in den USA mit Quad HD erscheint.

Leider ist zu den weiteren technischen Daten aktuell noch alles offen. Zudem ist unklar, ob es sich hier wirklich um das angekündigte Super-Produkt handelt oder HTC eventuell noch weitere Asse im Ärmel hat.

Quelle: EvLeaks(Twitter)

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.