Sony Xperia C5 Ultra erspäht

Smartphone mit 5,5 Zoll und rahmenlosem Display

Online sind Bilder des kommenden Smartphones Sony Xperia C5 Ultra aufgetaucht. Es handelt sich um ein Gerät mit 5,5 Zoll Diagonale, 1920 x 1080 Bildpunkten sowie einem an den Seiten rahmenlosem Display. Spannenderweise stammen die ersten Bilder ausgerechnet aus dem Sao Paulo Police Department, wo ein offenbar gestohlener Prototyp sichergestellt werden konnte. Entwendet wurde dieses Exemplar des Sony Xperia C5 Ultra direkt aus der brasilianischen Zertifizierungsstelle Anatel. Der Dieb wollte das Exemplar über soziale Netzwerke versteigern, doch die Polizei kam ihm auf die Spur.

Anzeige

Statt des Gerät direkt an Sony oder die Anatel zurückgehen zu lassen, veröffentlichte die Polizei aber zunächst einen Bericht über die ganze Vorgehensweise – und so gelangten dann auch die ersten Fotos des Sony Xperia C5 Ultra an die Öffentlichkeit. Das rahmenlose Display wird dadurch bestätigt.

Zu den technischen Daten des Xperia C5 Ultra erfahren wir freilich von der Polizei zunächst nichts Neues. Man spekuliert derzeit auf das SoC MediaTek MT6752 mit acht Kernen, 2 GByte RAM sowie gleich zwei Kameras mit 13 Megapixeln – eine für die Front und eine für die Rückseite. Damit wäre das Sony Xperia C5 Ultra wohl ein Selfie-Smartphone par excellence.

Es sollte nicht mehr lange dauern, bis Sony das Xperia C5 Ultra offiziell ankündigt. Dann erfahren wir sicherlich auch Veröffentlichungszeitraum und Preis.


Quelle: NowhereElse

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.