Apple TV: Neue Generation wohl im September 2015

Erste große Revision der Set-Top-Box seit 2012

Apple wird aktuellen Gerüchten zufolge noch im September 2015 die nächste Generation seines Apple TV vorstellen. Damit würde es sich um das erste, umfassende Upgrade der Set-Top-Box seit 2012 handeln. So erschien die dritte und immer noch aktuelle Generation der Apple TV anno dazumal im März 2012 – vor über drei Jahren. Zu den Spezifikationen des nächsten Apple TV sollen ein dünneres Gehäuse, mehr Speicherplatz und ein neues SoC zählen. Demnach halte als Herzstück der Prozessor A8 her, welcher derzeit auch das Apple iPhone 6 mit Leistung versorgt.

Anzeige

Zur Ausstattung des neuen Apple TV zähle ebenfalls eine extrem verbesserte Fernbedienung mit Touchpad. Das Betriebssystem unterstütze nun nach einer Generalüberholung die Sprachsteuerung Siri. Ein neuer App Store soll die Erweiterung des Apple TV garantieren.

Ein Fragezeichen stehe dagegen weiterhin hinter Apples geplantem TV-Abonnement-Dienst, der für die USA angedacht sei. So könne Apple sich weiterhin nicht mit den Content-Anbietern einigen.

Quelle: TrustedReviews

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.