LG Wine Smart: Flip-Smartphone mit Tasten

Erscheint jetzt in Europa mit Google Android 5.1.1

LG hat in Südkorea mit seinem Modell namens Gentle ein Smartphone veröffentlicht, das sich zusammenklappen lässt und ein Keypad im alten Stil integriert. Unter der Bezeichnung Wine Smart erscheint besagtes Gerät jetzt auch in Europa. Leider kommen laut offizieller Ankündigung wohl nur unsere Nachbarn Frankreich, Italien, Polen, Spanien, das Vereinigte Königreich und Kasachstan in den Genuss des LG Wine Smart. Als Betriebssystem dient Google Android 5.1.1 und der Bildschirm mit 3,2 Zoll Diagonale löst mit 480 x 320 Bildpunkten auf.

Anzeige

Unter der Haube warten beim LG Wine Smart ein Quad-Core mit 1,1 GHz Takt (Qualcomm Snapdragon 410), 1 GByte RAM und 4 GByte Speicherplatz – erweiterbar via microSD. Die Kamera gibt sich mit 8 Megapixeln eher unspektakulär. Für die Webcam sind 0,3 Megapixel angedacht. Als Maße nennt LG 117,7 x 58,7 x 16,6 mm bei einem Gewicht von 143 Gramm. Auch die Schnittstellen LTE 5G, Bluetooth 4.1 und Wi-Fi 802.11 b/g/n stehen zur Verfügung.

Zu Preisen und Erscheinungsdaten schweigt LG bezüglich des Wine Smart derzeit noch. Ob das Gerät doch noch in Deutschland auf den Markt kommen könnte, ist offen.


Quelle: GSMArena

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.