Samsung Galaxy S6 Edge+ mit Keyboard-Aufsatz

QWERTZ-Tastatur offiziell von Samsung

Samsung wird für sein kommendes Smartphone Galaxy S6 Edge+ ein interessantes Accessoire anbieten: Durchgesickerte Fotos zeigen eine andockbare QWERTZ-Tastatur im kleinen Format. Das Ergebnis erinnert ein wenig an frühere Geräte aus dem Hause BlackBerry. Ungewöhnlich ist, dass sich offenbar selbst die Display-Inhalte an die angedockte Tastatur anpassen. So überdeckt das Eingabegerät auf dem Bild zwar einen Teil des Bildschirms, die Anzeige hat sich aber daran angepasst und zeigt auch erst ab der Grenze der Tastatur Symbole an.

Anzeige

Vielleicht handelt es sich bei dem Foto natürlich auch nur um eine Fälschung. Bisher war Samsung für derlei Accessoires nämlich nicht gerade bekannt. Außerdem könnte man besagte Tastatur, wenn man von dem einzigen Bild ausgeht, wohl nur im Hochformat nutzen. Das wäre natürlich ein deutlicher Nachteil.

Samsung wird das Galaxy S6 Edge+ gemeinsam mit dem Galaxy Note 5 bereits nächste Woche auf einem Unpacked Event vorstellen. Dann erfahren wir mehr über die beiden Smartphones und sehen vermutlich auch, ob das Tastatur-Dock der Realität entspricht.

Quelle: EvLeaks(Twitter)

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.