Apple iPhone 6s am 9. September 2015

Vermutlich auch Enthüllung des iPad Pro mit 12,9 Zoll

Wenn man den neuesten Gerüchten glauben darf, wird Apple am 9. September 2015 sowohl sein neues Smartphone Apple iPhone 6s als auch das neue Tablet Apple iPad Pro mit 12,9 Zoll Diagonale vorstellen. Der Termin erscheint durchaus wahrscheinlich, denn 2014 hielt der US-Konzern exakt an dem gleichen Datum ein Event ab. Apple selbst kommentiert die Gerüchte freilich nicht. Man munkelt, dass nächste Apple iPhone könnte eine Technik namens Force Touch einsetzen, die bei Berührungen auch den ausgeübten Druck erkennt. Zudem soll eine verbesserte Kamera an Bord sein.

Anzeige

Für den 9. September rechnet man ergänzend noch mit der lang erwarteten Neuauflage des Apple TV. Die Set-Top-Box wurde seit 2012 nicht mehr generalüberholt. Unter anderem soll Apple die Benutzeroberfläche neu gestaltet und der Fernbedienung ein Touchpad hinzugefügt haben.

Alle hier genannten Angaben sind aktuell aber reine Spekulation. Apple selbst schweigt wie bereits erwähnt zu dem potentiellen Launch-Event für neue iPads und iPhones am 9. September 2015.

Quelle: BuzzFeed

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.