75 Mio. Windows 10 in 4 Wochen

Neues Betriebssystem deutlich populärer als Windows 8

Windows 10 ist jetzt seit vier Wochen erhältlich und Microsoft hat dies zum Anlass genommen, einige Zahlen zum Einführungsprozess herauszubringen. So wurde Windows 10 mittlerweile bereits auf 75 Millionen Geräten in 192 verschiedenen Ländern installiert. Mehr als 90.000 unterschiedliche PCs oder Tablets wurden auf Windows 10 aktualisiert, einige davon sogar aus dem Jahre 2007.

Anzeige

Da Windows 10 Mobile noch nicht offiziell verfügbar ist, bezieht sich die Zahl von 75 Millionen Installationen auf PCs, Notebooks und Tablets. Damit wird das neue Betriebssystem deutlich schneller von den Anwendern angenommen, denn Windows 8 erreichte die Zahl von 100 Mio. Installationen erst nach 6 Monaten – was aber sicherlich auch am Preismodell von Windows 10 liegt.
Ein weiterer Unterschied zu Windows 8: aus dem Windows Store für Win 10 werden sechsmal mehr Apps pro Gerät heruntergeladen als für Windows 8. Die Nutzer nehmen das App-Modell für Windows also jetzt mehr wahr als zuvor.

(Visited 1 times, 1 visits today)

Quelle: Twitter

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.