HTC A9 aufgetaucht

Neues 5,5''-Smartphone mit Unibody & Mediatek 10-Kern-SoC

Das anfangs als „HTC Aero“ bekannt gewordene kommende HTC A9 ist jetzt erstmal abgebildet worden. Dieses neue Smartphone besitzt den bereits aus der HTC One Serie bekannten Unibody aus Metall und ein 5,5 Zoll großes QuadHD-Display (1440×2560) mit „2.5D Curved Gorilla Glass“. Als Prozessor dient dieses Mal kein Qualcomm Snapdragon, sondern der neue MediaTek Helio X20 SoC mit 10 Kernen.

Anzeige

Das Highlight des HTC A9 soll eine „bahnbrechende“ Kamera sein, aber darüber gibt es bislang noch keine Informationen.
Es wird erwartet, dass das HTC A9 im Oktober offiziell vorgestellt und ab November dann erhältlich sein wird. Es dürfte aber kein neues Flaggschiff sein, sondern eher als zusätzliches High-End Modell neben dem HTC One M9 platziert werden, um die Zeit bis zum für Frühjahr 2016 vorgesehenen HTC One M10 (oder HTC O2) zu überbrücken.

Quelle: VR-Zone

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.